uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Besuchergruppe der Universität Stellenbosch (Südafrika) zu Gast in Potsdam

 

Seit fast 20 Jahren besuchen Studierende der School of Public Leadership an der Universität Stellenbosch in Südafrika regelmäßig unseren Lehrstuhl und die Fakultät. Der diesjährige Besuch – geleitet von den Professoren Burger und Ndevu – fand Ende November im Rahmen einer knapp dreiwöchigen Exkursion der Gruppe statt, bei der neben dem Besuch bei uns auch Gespräche in Bundesministerien, Energieversorgungsunternehmen, verschiedenen Einrichtungen der Stadt Dresden sowie ein Trip nach Prag auf dem Programm standen. Die Gruppe wurde in Griebnitzsee von der Referentin der Fakultät für Internationalisierung, Frau Dr. Schmidt sowie den Professoren Proeller und Reichard begrüßt. Letzterer informierte die Studierenden über den Arbeitsbereich Public Policy und Management an der Universität Potsdam sowie über aktuelle Entwicklungen bei der Organisation öffentlicher Leistungen.