Frequently Asked Questions

Besteht in Lehrveranstaltungen eine Anwesenheitspflicht?

Wie lautet das Passwort für die Lehrveranstaltungsunterlagen?

Ich war in der letzten Lehrveranstaltung nicht anwesend. Was wurde besprochen?

Wann und wo finden die Klausuren statt?

Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden. Wie lautet die richtige Prüfungsnummer?

Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden. Bis wann kann bzw. muss ich mich hierfür anmelden?

Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden. Was tun, wenn ich die Frist versäumt habe?

Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden. Bekomme ich einen Leistungsschein ausgestellt?

Wann finden die Wiederholungsklausuren statt?

Muss ich in dem Semester, in dem ich die Lehrveranstaltung besuche, auch die entsprechende Prüfungsleistung erbringen?

Ich möchte gern ein eigenes Thema in meiner Abschlussarbeit bearbeiten. Ist das möglich?

Ich würde gern in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen meine Abschlussarbeit anfertigen. Ist das möglich?

Ich habe die Frist zur Bewerbung zum Schreiben einer Abschlussarbeit am Lehrstuhl verpasst. Was nun?

Kann ich mich an mehreren Lehrstühlen gleichzeitig um eine Abschlussarbeit bewerben?

Wer ist grundsätzlich für die Anerkennung im Ausland erbrachter Leistungen zuständig?

Welche Leistungen kann ich mir anrechnen lassen, die im außereuropäischen Ausland erbracht wurden?

Kann ich die Modulklausur B31 mitschreiben, obwohl ich nur einen Vorlesungsteil gehört habe?

Wie lange sind Zusatzpunkte gültig?

Wann findet die Wiederholungsklausur statt?