Skip to main content

Leonie Seibel

Leonie Seibel
Photo: Thomas Roese

Ich bin seit 2020 als Mediendidaktikerin im E-Assessment Projekt beschäftigt. Studiert habe ich Kulturwissenschaften in Wien und Lüneburg, wobei der Schwerpunkt auf digitale Kulturen schon ein erster Schritt in Richtung E-Learning und Hochschuldidaktik war. Als E-Mentorin habe ich während meines Masterstudiums Lehrende bei der Konzeption von Online-Kursen unterstützt – bin dann aber trotzdem erstmal im Berliner Kulturbetrieb gelandet. Mittlerweile beschäftige ich mich mit Prüfungen und frage mich: was könnte hier anders laufen? Und welche Rolle könnte die neue Kultur der Digitalität spielen?

Leonie Seibel
Photo: Thomas Roese

Ich bin Ansprechpartnerin für folgende Themen:

  • Didaktische Unterstützung bei der Konzeption von E-Assessments
  • Hetergonitätssensible Gestaltung von E-Assessments 
  • Fragen zu E-Portfolios und formativen Prüfungsszenarien

Leonie Seibel

 

Campus Am Neuen Palais
Haus 6, Raum 0.28