Skip to main content

Arbeitskreis Evaluation und Qualitätssicherung der Berliner und Brandenburger Hochschulen

Wenn ich nicht mehr weiter weiß…

Die Universität Potsdam ist aktiv beteiligt im Arbeitskreis Evaluation und Qualitätssicherung. Dort sind Vertreterinnen und Vertreter aus 21 Hochschulen der Bundesländer Berlin und Brandenburg aktiv. Als Verantwortliche für Qualitätsmanagement an unseren jeweiligen Institutionen setzen wir uns seit 1997 in wechselnder Besetzung gemeinsam für die Weiterentwicklung und die Akzeptanz verschiedener Standards und Verfahren der Qualitätssicherung an Hochschulen ein.
In regelmäßigen Treffen diskutieren, begleiten und reflektieren wir die Implementierung innovativer Instrumente, prüfen die Übertragbarkeit etablierter Modelle und erarbeiten Impulse für neue Formate.
Unsere Arbeit richtet sich dabei nicht nur an die Berliner und Brandenburgischen Hochschulen. Im Rahmen bundesweiter Tagungen bieten wir auch eine Plattform für Akteure aus Hochschulforschung, Wissenschaftsmanagement und Evaluationspraxis. Leitend ist dabei für uns der offene Austausch über bewährte Lösungen und neue Ideen.

…kontaktiere ich unseren Arbeitskreis!
Kontakt: zfq@uni-potsdam.de
http://ak-evaluation.de/