Skip to main content

Scientific presentations

Conference presentations

Presentations at national conferences

Mulaimović, N., Richter, E., Lazarides, R., & Richter, D. (2023, September). Können Online-Fortbildungen mithalten? Vergleich der Qualität und des Engagements in Präsenz- und Online-Fortbildungen für Lehrkräfte. In I. Runge (Chair), Lehrkräftefortbildungen im Kontext der Digitalisierung. Symposium auf der Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB) vom 13. bis 15. September 2023, Potsdam, Brandenburg, Deutschland.

Mulaimović, N., Lucksnat, C., Lazarides, R., Meyer, A., Kleinknecht, M., & Richter, D. (2023, März). Allein in einem Feld aus Kacheln: Herausforderungen von Online-Fortbildungen für Fortbildner:innen in der Lehrkräftebildung. Vortrag auf der 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 28. Februar bis 02. März 2023, Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland.

Presentations at international conferences

Mulaimović, N., Lucksnat, C., Lazarides, R., Meyer, A., Kleinknecht, M., & Richter, D. (2023, Juni). Allein in einem Feld aus Kacheln: Herausforderungen von Online-Fortbildungen für Fortbildner:innen in der Lehrkräftebildung. Vortrag auf der 4. Tagung in der Reihe „Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung?“ vom 15. bis 16. Juni 2023, Feldkirch, Vorarlberg, Österreich.

Richter, E., Mulaimović, N., & Richter, D. (2023, Juni). Prozessqualität von Präsenz- und Online-Fortbildungen im Vergleich. Vortrag auf der 4. Tagung in der Reihe „Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung?“ vom 15. bis 16. Juni 2023, Feldkirch, Vorarlberg, Österreich.

Invited presentations

Mulaimović, N., Richter, E., Lazarides, R., & Richter, D. (2023, Juli). Können Online-Fortbildungen mithalten? Vergleich der Qualität und des Engagements in Präsenz- und Online-Fortbildungen für Lehrkräfte. Vortrag im Forschungskolloquium des Arbeitsbereiches Schul- und Unterrichtsforschung an der Freien Universität Berlin, Berlin, Deutschland.