Zum Hauptinhalt springen

Dr. Philipp Krause

Dr. Philipp Krause
Foto: privat

Kurzbiografie

Dr. Philipp Krause ist ein internationaler Experte in öffentlichen Finanzen und öffentlicher Verwaltung. Bis 2022 leitete er die technische Abteilung von CABRI, dem Netzwerk der afrikanischen Finanzministerien in Pretoria. Davor war er der stellvertretende Direktor für öffentliche Finanzen der Bill & Melinda Gates Stiftung. Zwischen 2012 und 2016 baute er das Team für öffentliche Finanzen am ODI in London auf. Er hielt außerdem verschiedene Positionen bei der Weltbank, der GIZ und der Regierung Mexikos inne.

Dr. Krause ist ein Gastprofessor und Research Fellow an der University of the Witwatersrand, und war Gastwissenschaftler an der NYU, der University of Maryland und dem Deutschen Institut fuer Entwicklungspolitik. Er sitzt momentan im Aufsichtsrat des African Economic Research Consortiums.

Dr. Krause hat in Potsdam Diplom-Politikwissenschaft studiert und am Government Department der London School of Economics promoviert.

Dr. Philipp Krause
Foto: privat

Publikationen

Sind auf Google Scholar zu finden.

 

Campus Griebnitzsee
Universität Potsdam
Lehrstuhl Politik und Regieren
in Deutschland
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Hausanschrift:
Universitätskomplex III/1
Griebnitzsee
D-14482 Potsdam

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung