Zum Hauptinhalt springen

MEPP Workshop: Suitepad


Digitales Sommerfest am Lehrstuhl für Marketing2020
Foto: Lehrstuhl für Marketing

Am Freitag, den 03.07 absolvierte der Marketing Excellence Pool Potsdam (MEPP) einen sehr interessanten Workshop mit dem Unternehmen SuitePad. Das SaaS-Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für Hotels und ihre Gäste. Nachdem die Gründer erkannt haben, dass die Hotellerie-Branche eine der wenigen ist, die noch nicht vollständig digitalisiert wurde, ist die Idee des SuitePads geboren. Das Ziel der SuitePad-Plattform ist es, die Gäste zusätzlich zu dem persönlichen Kontakt mit dem Hotelpersonal auch über eine digitale Gästemappe erreichen zu können und somit den Hotelaufenthalt für sie so einfach und erholsam wie möglich zu gestalten. Philipp Wachenfeld, der Marketingleiter von SuitePad, und seine Kollegin Elisa Schweigkofler teilten Insights zum Marketing bei SuitePad und welche Besonderheiten im B2B Marketing bestehen und für das „daily business“ beachtet werden sollten. Anschließend wurden mit den Studierenden zusammen Ideen für eine potentielle Instagram Strategie für das Unternehmen erarbeitet und diskutiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Philipp Wachenfeld und Elisa Schweigkofler für ihre Zeit und den wertvollen Input!