Zum Hauptinhalt springen

Gastvortrag in "Strategisches Marketing & Business Development" im WiSe 2022/23.



Am Mittwoch, dem 09.11.2022, durften wir Herrn Niklas Appel von der Robert Bosch GmbH bei uns in der Vorlesung "Strategisches Marketing & Business Development" begrüßen. Herr Appel arbeitet bei Bosch im Bereich Sales Non-Automotive und ist mit seinem Team von 80 Mitarbeiter*innen für das Business Development des Traditionsunternehmens verantwortlich. Es freut uns daher sehr, dass wir Ihn als Führungspersönlichkeit aus der unternehmerischen Praxis für einen Gastvortrag zum Thema Business Development gewinnen konnten. In seinem Vortrag präsentierte er spannende Einblicke in die Planung, Umsetzung und Implementierung von Business Development-Aktivitäten des Technologiekonzerns. Wie kommt es, dass ein Automobilzulieferer-Riese wie Bosch, erfolgreich Motoren für höhenverstellbare Tische produziert? Wie funktioniert Business Development bei Bosch? Diese und weitere wertvollen Antworten und Eindrücke halfen den Studierenden dabei, die theoretischen Vorlesungsinhalte mit deren Anwendung in der Praxis zu verknüpfen und sich ein genaueres Bild der praktischen Umsetzung von Business Development zu machen. Wir danken Herrn Appel für die Bereicherung der Veranstaltung und hoffen, Ihn zukünftig wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.