Kinderuni 2022!



Nach langen Corona-Jahren und Distanzunterricht war es heute endlich wieder so weit: Die 2a der Katholischen Marienschule Potsdam tauschte gemeinsam mit ihrer Direktorin und ihrer Klassenlehrerin das Klassenzimmer mit dem Hörsaal. Die frisch gebackenen Junior-Studierenden lernten am Mittwoch, den 23.03.2022, warum es eigentlich Marken gibt, warum Unternehmen ihre Produkte markieren und was das uns Verbrauchern eigentlich bringt. Außerdem stellten sich vier der Kommilitonen dem großen Schokoladen-Test, einem hochwissenschaftlichen Experiment, bei dem die kleinen Forscher die Milka-Schokolade aus vier Vollmilchschokoladenstückchen herausschmecken mussten. Danach gab es sogar noch eine echte Multiple-Choice-Klausur, die natürlich die gesamte Klasse mit Bestnoten abgeschlossen hat.

Bei Muffins und Apfelsaft in Ulfs Café wurde zum Abschluss noch ein wenig in der Sonne getobt – gute Work-Life-Balance muss schließlich auch sein! Es hat uns sehr gefreut, die liebe Klasse 2a heute bei uns zu haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!