MEPP Bewerberworkshop Teil 2/2

MEPP Bewerberworkshop
Foto: Lehrstuhl für Marketing

Trotz der speziellen Situation unterstützt der Marketing Lehrstuhl weiterhin unseren aktuellen MEPP-Jahrgang. Zwar bedauern wir es sehr, dass aufgrund der jetzigen Situation unsere Veranstaltungen nicht mehr persönlich mit den Studierenden erfolgen können, doch freuen wir uns gleichzeitig über die Möglichkeit des Austausches in den Online Events. Der 2. Teil unseres Bewerberworkshops fand am 9.6. mit unseren Studierenden via Zoom statt. Die Frisuren werden länger, das Sitzfleisch am Homeoffice-Schreibtisch trainierter, doch die Laune unserer „MEPP’is“ bleibt beständig und zeigt weiterhin Engagement.

Unter dem Motto „Brillieren durch gute Vorbereitung“ befasste sich die Gruppe mit Themen rund um das Vorstellungsgespräch - von Selbstreflexion über Vorbereitung von Fragen und persönlichem Auftreten bis hin zur Erarbeitung einer Fallstudie. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Andreas Wild bedanken. Aufgrund seiner Expertise und Erfahrungen mit Case Interviews im Consulting, konnten die Gruppen nach der Präsentation ihrer Ergebnisse wertvolles Feedback von ihm erhalten.

Wir freuen uns bereits auf unser Nächstes MEPP-Event!