Zum Hauptinhalt springen

MEPP Exkursion zu SAP

MEPP Mitglieder zu Besuch bei SAP
Foto: Alessandra Ihde

Am vergangenen Freitag besuchten die Mitglieder des MARKETING EXCELLENCE POOLS POTSDAM (MEPP) den deutschen Softwarehersteller SAP im Berliner Office. Zunächst stellte Herr Andre Biener das Unternehmen vor und ging insbesondere auf die Aufgaben, die Verantwortung und die Zukunft des Softwareherstellers ein. Im Anschluss berichtete Herr Martin Haug detailliert darüber, wie das Marketing bei SAP aufgebaut ist und welchen besonderen Stellenwert die Technologie auch im Bereich Marketing hat. Hierbei zeigte er auf, wie das Marketing von Morgen auf vorhandene Technologien aufbaut, um noch effizienter und effektiver mit Kunden zu kommunizieren. Hierbei wird vermehrt auf Cloud-Lösungen gesetzt und auch versucht, modernes und daten-basiertes Marketing zu ermöglichen. Zudem spielt die Integration der Daten unterschiedlichster Abteilungen wie z.B. dem Vertrieb, dem Marketing und dem Kundenservice eine immer wichtigere Rolle.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Biener und Herrn Haug für die Einladung und die spannenden Insights bei einem der führenden Softwareunternehmen weltweit.