Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Campus Golm
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
Haus 16, Raum 2.26
14476 Potsdam
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens(Seminar)
Tanneberger, J. & Kempert, S. (2022).
Studienwahlmotive und arbeitsbezogene Einstellungsmerkmale angehender Grundschullehrkräfte im Kontext variabler Studienausgangslagen. Poster auf der 30. Grundschulforschungstagung der DGfE, 20.-22. September, Regensburg, Deutschland.
Tanneberger, J., Spörer, N. & Kempert, S. (2022).
Bezugsnormorientierungen von Lehrkräften im inklusiven Kontext: Ein gutes Beispiel für ein formatives Modell? Vortrag auf der 9. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 9.-11. März, Bamberg, Deutschland.
Tanneberger, J., Spörer, N. & Kempert, S. (2019).
Reformierte Grundschule - Reformiertes Leistungsverständnis? Bezugsnormen des leistungsbezogenen Unterrichtshandelns von Lehrkräften inklusiver Lehr-Lernsettings. Poster auf der 28. Grundschulforschungstagung der DGfE, 25.-27. September, Erfurt, Deutschland.
Seit 6/2018 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam, Allgemeine Grundschulpädagogik und –didaktik |
10/2013 – 04/2014 | Mutterschutz / Elternzeit |
10/2012 – 03/2018 | Studium der Erziehungswissenschaft (M.A.) an der Universität Potsdam |
10/2009 – 10/2012 | Studium der Erziehungswissenschaft (Erstfach) und der Soziologie (Zweitfach) im Bachelorstudiengang (B.A.) der Universität Potsdam |