10:15 bis 11:45 Uhr
Planung von Fördermaßnahmen und Evaluation von Unterricht (Master-Seminar)
Dr. Jenny Lenkeit
10:15 bis 11:45 Uhr
Ausgewählte Themen und Verfahren grundschul-bezogener Forschung (Master-Seminar)
Prof. Dr. Sebastian Kempert
12:15 bis 13:45 Uhr
Forschungskolloquium (Master-Seminar)
Ann-Kathrin Laufs
14:15 bis 15:45 Uhr
Einführung in sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden (Bachelor-Vorlesung)
Prof. Dr. Sebastian Kempert
16:15 bis 17:45 Uhr
Forschungskolloquium (Master-Seminar)
Ann-Kathrin Laufs
10:00 bis 12:00 Uhr
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens (Bachelor-Seminar)
Josephine Tanneberger
10:15 bis 11:45 Uhr
Die Grundschule aus theoretischer und praktischer Perspektive (Bachelor-Seminar)
Dr. Stefanie Bosse
12:00 bis 14:00 Uhr
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens (Bachelor-Seminar)
Josephine Tanneberger
12:15 bis 13:45 Uhr
Die Grundschule aus theoretischer und praktischer Perspektive (Bachelor-Seminar)
Dr. Stefanie Bosse
14:00 bis 16:00 Uhr
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens (Bachelor-Seminar)
Josephine Tanneberger
08:15 bis 10:15 Uhr
Seminar zur Einführung, Begleitung und Auswertung des IEP (Bachelor)
Jessica Jaeuthe
10:15 bis 11:45 Uhr
Planung von Fördermaßnahmen und Evaluation von Unterricht (Master-Seminar)
Dr. Jenny Lenkeit
10:45 bis 12:45 Uhr
Seminar zur Einführung, Begleitung und Auswertung des IEP (Bachelor)
Jessica Jaeuthe
12:15 bis 13:45 Uhr
Forschungskolloquium (Master-Seminar)
Ann-Kathrin Laufs
14:15 bis 15:45 Uhr
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens (Bachelor-Seminar)
Ann-Kathrin Laufs
12:15 bis 13:45 Uhr
Kooperation in multiprofessionellen Teams (Online-Seminar)
Dr. Angelika Köhnke
12:15 bis 13:45 Uhr
Planung, Gestaltung und Evaluation von Grundschulunterricht (Bachelor-Seminar)
Dr. Stefanie Bosse
12:15 bis 13:45 Uhr
Ausgewählte Themen und Verfahren grundschul-bezogener Forschung (Master-Seminar)
Prof. Dr. Sebastian Kempert
14:15 bis 15:45 Uhr
Planung, Strukturierung und Individualisierung von Unterricht (Online-Seminar)
Dr. Angelika Köhnke
14:15 bis 15:45 Uhr
Einführung in die Grundschuldidaktik (Bachelor-Vorlesung)
Prof. Dr. Sebastian Kempert
10:15 bis 11:45 Uhr
Planung, Gestaltung und Evaluation von Grundschulunterricht (Bachelor-Seminar)
Dr. Stefanie Bosse
12:15 bis 13:45 Uhr
Planung, Gestaltung und Evaluation von Grundschulunterricht (Bachelor-Seminar)
Dr. Stefanie Bosse
Im Potsdamer Universitätslehr- und Studienorganisationsportal - kurz PULS - finden Sie den Modulkatalog zu Ihrem Studiengang:
In vielen Lehrveranstaltungen müssen Hausarbeiten, Präsentationen oder andere schriftliche Arbeiten angefertigt werden. In diesen Arbeiten wird eine einheitliche Zitierweise erwartet.
Ihre Anfrage für eine Abschlussarbeit richten Sie bitte an unser Sekretariat. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine Rückmeldung darüber, wer Ihre Abschlussarbeit betreuen kann. Geben Sie dafür in ihrer Mail folgende Informationen an: Art der Arbeit, Zeitraum, Themenvorschläge. Sie können auch Wünsche dazu angeben, wer die Betreuung übernehmen soll. Sehen Sie aber bitte davon ab, einzelnen Mitarbeiter:innen zeitgleich Anfragen zu senden, sondern wählen Sie den Kontakt über das Sekretariat. |
Mögliche Betreuerinnen und -betreuer der Abschlussarbeiten:
Erstbetreuung | Zweitbetreuung |
---|---|
Prof. Dr. Nadine Spörer | Prof. Dr. Nadine Spörer |
Prof. Dr. Sebastian Kempert | Prof. Dr. Sebastian Kempert |
Dr. Stefanie Bosse | Dr. Stefanie Bosse |
Dr. Jenny Lenkeit | Dr. Jenny Lenkeit |
Dr. André Meyer | Dr. André Meyer |
Ann-Kathrin Laufs | |
Jessica Jaeuthe | |
Josephine Tanneberger | |
Anne Hartmann |
Hinweise zur Themenvergabe, Anmeldung und Abgabe von Abschlussarbeiten finden Sie hier.
Die Anforderungen und Bewertungskriterien für die Abschlussarbeiten finden Sie hier.
In der Arbeit wird eine einheitliche Zitierweise erwartet. Eine Variante finden Sie hier.
Hinweise zur Disputation von Masterarbeiten finden Sie hier.
Bitte beachten Sie auch, dass alle wissenschaftlichen Untersuchungen an öffentlichen Schulen in Brandenburg durch das MBJS genehmigt werden müssen. Dies gilt auch für Datenerhebungen im Rahmen studentischer Abschlussarbeiten und muss bei der zeitlichen Planung berücksichtigt werden. Weitere Informationen zur Antragsstellung finden Sie hier.