Bildungsforum Potsdam Innanansicht

Fachtag „Digitale Welt im Klassenzimmer“

Die Plattform Kulturelle Bildung Brandenburg organisiert am 23. September 2016 einen Fachtag zum Thema „Digitale Welt im Klassenzimmer“. Seitens der Veranstaltenden heißt es dazu:

„Kaum ein gesellschaftlicher Wandel hat sich so schnell vollzogen wie die Digitalisierung der Gesellschaft. Dabei bezieht die digitale Vernetzung mittlerweile sämtliche Lebensbereiche ein und lässt Medienkompetenz zu einer neuen Kulturtechnik werden. Für den Lernort Schule, stellen digitale Prozesse durch die rasante Geschwindigkeit eine große Herausforderung dar und eröffnen gleichzeitig neue pädagogische Möglichkeiten. Genau diese Diskurse thematisiert der Fachtag und gibt darüber hinaus einen Einblick in den Anwendungsbereich neuer digitaler Unterrichtsmittel.“

• Datum: 23. September 2016 von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Ort: Bildungsforum Potsdam, 4. Etage, Am Kanal 47, 14467 Potsdam

Die Teilnehmendenzahl für die kostenfreie Veranstaltung ist auf 50 Personen begrenzt.

Anmeldungen erfolgen bis zum 20.9.2016 unter http://tinyurl.com/digiWelt2

Das Tagungsprogramm gibt es hier als Download