Ausschreibung: Bitkom-Innovationspreis für digitale Bildung  „delina“

Von UP2date Redaktion

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. Bitkom schreibt jährlich den Innovationspreis für digitale Bildung "delina" aus. Der Preis wird in den Kategorien Start-up, Professional, Campus und School verliehenen. Die aktuelle Ausschreibung für den delina 2017 läuft bis zum 7. November 2016 und die Einreichung von innovativen Konzepten ist kostenfrei.

Zur Idee heißt es beim Verband:

"Innovative, neue Impulse sind unverzichtbar für die Zukunft des Lernens. Der delina will neue Trends im Bereich des digitalen Lernens aufgreifen, innovative Ideen fördern, Sichtbarkeit geben und Leistung würdigen."

Im vergangenen Jahr wurde die Entwicklung des Personal Learning Environments an der Universität Potsdam geehrt.

Gesucht werden Konzepte und Produkte, die sich auszeichnen durch einen durchdachten Einsatz innovativer und zukünftiger Technologien und Medien in der Lernumgebung. Bewerben können sich Studierende und Lehrende aller Hochschulen, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an Hochschulen sowie Promovierende.

Nähere Informationen zur Ausschreibung und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter: