Zum Hauptinhalt springen
Intercultural Math and Data Reporting

AUSGEZEICHNET MIT E-LEARNING AWARD 2019: Intercultural Math and Data Reporting

Claudia-Susanne Günther (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Mathematik/Mathematikdidaktik)

Erprobte Praxisbeispiele mediengestützten Lehrens und Lernens an der Universität Potsdam

Ausgewählte Einreichungen für den E-Learning Award 2019

Beyond ICM: Innovation trifft Forschung

Beyond ICM: Innovation trifft Forschung (nominiert)

Anja Penssler-Beyer (Philosophische Fakultät, Lehrstuhl für Englische Sprache der Gegenwart)

OFF-University

OFF-University

Dr. Ulaş Şener, Julia Strutz, Prof. Dr. Christoph Schröder (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik; Philosophische Fakultät, Institut für Germanistik)

Einsatz eines Virtual-Reality-Klassenzimmers zur Förderungen von Kompetenzen im Klassenmanagement

Einsatz eines Virtual-Reality-Klassenzimmers zur Förderungen von Kompetenzen im Klassenmanagement

Eric Richter (Humanwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung)

Arbeitsgemeinschaft zur Recherche in Juristischen Datenbanken

Arbeitsgemeinschaft zur Recherche in Juristischen Datenbanken

Dr. Lars Rühlicke (Juristische Fakultät, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales)

Tagespraktikum Musik

Tagespraktikum Musik - Umgestaltung des Leistungsnachweises im Fachdidaktischen Tagespraktikum

Ulrike Höfer (Humanwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Musik und Musikpädagogik)

Eine Übung (fast) vollständig digitalisieren - Willkommen im Livestream

Eine Übung (fast) vollständig digitalisieren - Willkommen im Livestream

Hendrik Steinbeck (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik)

Inverted Classroom: Public Management
halo

Inverted Classroom: Public Management

Caroline Fischer (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Public & Nonprofit Management)

E-Learning im Geschichtsunterricht
fdf

E-Learning im Geschichtsunterricht

Stefanie Urban (Philosophische Fakultät, Lehrstuhl für die Didaktik der Geschichte)