Zum Hauptinhalt springen

MEPP Workshop: Erfolgreich Bewerben


Foto: Alessandra Ihde

Am vergangenen Freitag coachten Pierre-Adrien Hanania (Lead Business Analyst, Capgemini) und Alessandra Ihde (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Lehrstuhl für Marketing) die Mitglieder des MARKETING EXCELLENCE POOLS POTSDAM (MEPP) zur Thematik des erfolgreichen Bewerbens. Zuerst zeigte Frau Ihde den Studierenden auf, wie Sie sich bestmöglich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten. Neben Knobelaufgaben lernten die Studierenden auch anhand eines konkreten Beispiels ein mögliches Vorstellungsgespräch zielgerichtet vorzubereiten. Danach ging Herr Hanania auf die Dos und Donts eines guten Lebenslaufs ein. Dabei behandelte er auch explizit Problematiken wie z.B. Studienwechsel oder Lebenslauf-Lücken. Im darauffolgenden Workshop gingen Herr Hanania und Frau Ihde auf die einzelnen Studierenden ein und zeigten auf, wie die Studierenden mittels ihres Lebenslaufs sich noch besser vermarkten können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Hanania für das Coaching, die vielen Insights aus Wirtschaft und Politik sowie für das wertvolle Feedback an die Studierenden! Wir freuen uns schon darauf, Herrn Hanania bald wieder an der Universität Potsdam begrüßen zu dürfen.