5 Jahre NAP & Gründung der Deutschen Gesellschaft für Verhandlungsforschung e.V. (DGVF)

Foto: Lehrstuhl für Marketing

Am 13. November feierte die NAP ihr 5-jähriges Bestehen und die Gründung der Deutschen Gesellschaft für Verhandlungsforschung e.V. Zu diesem Anlass referierten die renommierten Forscher Margaret Neale (Stanford University) und Thomas Lys (Northwestern University) zu neuesten Forschungserkenntnissen aus den Bereichen Gender-Verhandlungen und Auktionsdurchführung. Neben den beiden Vorträgen übernahm Hans Peter Langer (SCHOTT AG) einige Worte zur Gründung der DGVF. Abschließend stellte die NAP Studienergebnisse zur Verhandlungsleistung deutscher Unternehmen vor. Alle Gäste hatten beim anschließenden Get-together die Möglichkeit zum fachlichen Austausch untereinander sowie zur Initiierung weiterer Projekte im Bereich des Verhandlungsmanagements.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.