Podiumsdiskussion "Recht und Sicherheit Global - Politische und völkerrechtliche Aspekte einer Mitgliedschaft Deutschlands im UN-Sicherheitsrat"

Die Kolleg-Forschergruppe "The International Rule of Law - Rise or Decline?" lädt Sie herzlich zur folgenden Veranstaltung ein:

Podiumsdiskussion zum Thema:

Recht und Sicherheit Global – Politische und Völkerrechtliche Aspekte einer Mitgliedschaft Deutschlands im UN-Sicherheitsrat

am Montag, 4. Juni 2018 , um 18:15 Uhr im Senatssaal der Humboldt-Universität zu Berlin.

18.15 - 18.35 Begrüßung und Einführung

Prof. Dr. Andreas Zimmermann, Universität Potsdam, KFG "International Rule of Law - Rise or Decline?"

Staatssekretär a.D. Prof. Dr. Harald Braun, ehemaliger deutscher UNO-Botschafter

18.35 - 19.35 Moderierte Podiumsdiskussion

Moderation: Dr. Claus Kleber, ZDF, Redakteur und Moderator

Es diskutieren:

Botschafter Prof. Dr. h.c. Wolfgang Ischinger, Hertie School of Governance, Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz

Dr. Michael Koch, Ministerialdirektor Auswärtiges Amt, Leiter der Rechtsabteilung und Völkerrechtsberater des Auswärtigen Amts

Prof. Dr. Andrea Liese, Universität Potsdam, KFG "International Rule of Law - Rise or Decline?"

S.E. SHI Mingde, Botschafter der Volksrepublik China in Berlin

S.E. Per Thöresson, Botschafter des Königreichs Schweden in Berlin

19.35 - 19.45 Schlusswort

Prof. Dr. Georg Nolte, Humboldt-Universität Berlin, KFG "International Rule of Law - Rise or Decline?"

Im Anschluss Empfang im Vorraum

Registrierung bei Eventbrite