uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

  • Philosophische Fakultät

Aus der Fakultät

Das DFG-Graduiertenkolleg 2130 "Minor Cosmopolitanisms" wird verschiedene Ausprägungen von Kosmopolitismus weltweit untersuchen.

Die DFG bewilligt den Sonderforschungsbereich 1287 "Die Grenzen der Variabilität in der Sprache: Kognitive, grammatische und soziale Aspekte".


Potsdamer Projekte im Zentrum Jüdische Studien Berlin-Brandenburg

Neuerliche Förderung des Zentrums Jüdische Studien Berlin-Brandenburg (ZJS) durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Sprachvielfalt und Sprachwandel

An der Philosophischen Fakultät starten zwei Forschungsprojekte im Rahmen des neuen Sonderforschungsbereichs 1287.

Fontane. 200 – Wie Stadt, Land und Universität das Fontane-Jahr vorbereiten

2019 jährt sich der Geburtstag Theodor Fontanes zum 200. Mal. Schon jetzt sind allerorten Kenner, Verehrer und Aus-Kenner dabei, das Jubiläum vorzubereiten ...

Die Welt von anderswo sehen

Das Graduiertenkolleg "Minor Cosmopolitanisms" erforscht weltweit Visionen des Zusammenlebens ...

Woran glauben? – Nicht-Religion in Ostdeutschland

Zwischen 2012 und 2015 besuchten der Religionswissenschaftler Prof. Dr. Hafner und seine damalige Mitarbeiterin, Prof. Dr. Becci, mit ihren Studierenden religiöse Gemeinschaften in Potsdam. ...