Skip to main content

Universitäre Arbeitsgruppen von Prof. Dr. Winnie-Karen Giera (seit 2021)

  • ZeLB-AG Sprachbildung, gemeinsam mit Dr. Torsten Andreas Gestaltung einer Moodle-Plattform mit Lernangeboten zur Sprachbildung und -förderung, momentan über 20 Lernangebote mit Minisequenzplanungen und Materialien (OER)
  • ZeLB-AG Praxisstudien
  • ZeLB-AG Leitung „Das Potsdamer Inklusionsdidaktische Unterrichtsmodell“ mit über 100 temporär Mitwirkenden (Studierende, Dozierende sowie Lehrkräfte) mit monatlichen Treffen, Workshops mit Lehrkräften sowie die Gestaltung von Begleitseminaren im Wahlpflichtbereich für Studierende im Praxissemester, die das Modell in der Praxis anwenden wollen, Publikation abgeschlossen
  • Mitarbeit im ZEIF (Zentrum für empirische Bildungsforschung an der Humanwissenschaftlichen Fakultät)
  • regelmäßige Vorträge und Impulse im ZeLB-Kolloquium
  • Mitarbeit im Schulkonzeptteam der Universitätsschule
  • regelmäßige Treffen in der PoGS für alle Qualifizierungsprofessuren mit Gesprächsrunden u.a. mit VP Professorin Höhle
  • Mitarbeit im Diversity Audit in der AG Diversitätssensible Lehre/Gruppe A VPL