Erfolgreicher Studieneinstieg für internationale Studierende - allgemeines Feedback

Feedback
Bild: Zessko

Wir legen sehr großen Wert auf die Meinung von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Sie helfen uns damit, unsere Kurse auch in ihrem Sinne weiterzuentwickeln.

Das Feedback finden Sie getrennt nach Angebot weiter unten.

Wir freuen uns besonders über das Feedback von Ana Clara, die sowohl unseren DSH-Kurs+ als auch die Studienvorbereitung Brandenburg erfolgreich absolviert hat.


Teilnehmerin
Foto: Matthias Friel
Ana Clara S.S. Teilnehmerin DSH-Kurs 2015 /SVB-Kurs 2018 Brasilien, UP Kulturwissenschaft und Soziologie

Seitdem ich als Kind für einen einjährigen Aufenthalt mit meiner Familie nach Deutschland kam, wurde das Studium in Deutschland  zu meinem Ziel. Als ich meinen Schulabschluss hatte und 2015 nach Potsdam kam, besuchte ich im selben Jahr den DSH-Kurs.

Nachdem ich die Prüfung bestand, bevorzugte ich erstmal eine Ausbildung zu machen, um meine Deutsch- und Fachkenntnisse weiter zu entwickeln. 2018 kam ich zur Uni-Potsdam zurück, um dann den SVB-Kurs zu besuchen und somit meine Hochschulzugangsberechtigung zu bekommen.

Zurzeit studiere ich Kulturwissenschaft und Soziologie (Zwei-Fach-Bachelor) an der Universität Potsdam und die gesammelten Erfahrungen durch den DSH-Kurs sowie durch den SVB-Kurs haben mich für das Studium sehr gut vorbereitet; dabei spielten die Lehrkräfte eine wesentliche Rolle.

"Ich kann beide Kurse nur weiterempfehlen! Ich bin dafür sehr dankbar!"

 

Teilnehmerin
Foto: Matthias Friel
Ana Clara S.S. Teilnehmerin DSH-Kurs 2015 /SVB-Kurs 2018 Brasilien, UP Kulturwissenschaft und Soziologie