Projekttag am Campus im Stift Neuzelle
Campus Neuzelle durch einen Projekttag kennenlernen
Vom 08. bis 09. Oktober findet am Campus Neuzelle ein spannender Projekttag für Lehramtsstudierende statt. In einem historischen Ambiente vermittelt der Projekttag Möglichkeiten Schulpraxis zu gestalten und neue Lehrmethoden kennenzulernen. Wichtige Themen sind außerdem KI im Unterricht und Kunst im Unterricht. Zum Rahmenprogramm gehört eine Klostertour und die Besichtigung des Internats.
Die Veranstaltung ist für Lehramtsstudierende mit ausstehendem Praxissemester besonders interessant, weil die zu besichtigende Schule kostenlos Unterbringungsmöglichkeiten während des Praxissemesters zur Verfügung stellen kann.
Sowohl die Übernachtung als auch die Verpflegung sind kostenfrei. Teilnehmende müssen nur die Fahrtkosten übernehmen.
Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Hier können Sie die Datenschutzerklärung herunterladen.
WANN UND WO
Datum: 08. bis 09. Oktober 2025; 08. Oktober: Anreise bis 11:30 Uhr und 09. Oktober Abreise ab 15 Uhr
Uhrzeit: ganztags
Ort: Campus im Stift Neuzelle
Die Anmeldung ist bis zum 01. Oktober 2025 möglich, so der Workshop noch nicht ausgebucht ist. Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 begrenzt. Um sich für die Veranstaltung anzumelden, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.