Prof. Dr. Monika Fenn

Promotionen

Laufende Promotionen

NameTitel
Jakob ArltHistorisches Lernen in einer "kleiner werdenden Welt"? Grenzen und Chancen geschichtsdidaktischer Basiskonzepte für die historisch-politische Bildung in Streitkräften am Beispiel musealer Repräsentationen.

Cindy Düring

Museum als Konstrukt – eine empirische Interventionsstudie zur Förderung des historischen Denkens von SchülerInnen über die Darstellung von Geschichte im Museum am Beispiel des Militärhistorischen Museums in Dresden

Katrin Hentschel

Kriterien eines „guten“ Lehr- und Arbeitsbuches für Militärgeschichte im Rahmen der Offiziersausbildung in der Bundeswehr in Ableitung der Analyse ausgewählter Bestandteile des Lehrbuchs „Grundkurs Militärgeschichte Band 1 bis 4“ nach einem auf der Basis theoretischer und empirischer Diskussionen in Geschichtsdidaktik und Schulbuchforschung entwickelten Modell

Franziska Streicher

Elaborierte Konzepte über den Konstruktcharakter von Geschichte bei Grundschülerinnen und -schülern fördern

Nach oben