Feel Good Navigator

Dein Navigator durchs Studium

Das Studium ist ein neuer Lebensabschnitt, es kann überfordern und zu Stress führen und sich auch mal nicht gut anfühlen. Auch während des Studiums, kann einfach mal alles zu viel sein. Der Feel Good Navigator gibt dir Hilfestellung, diesen Herausfordernungen zu begegnen und die richtige Ansprechpersonen oder Beratungsstellen der Universität Potsdam zu finden. Außerdem findest du hier hilfreiche Podcasts oder Apps, die dich dabei unterstützen können, die Herausforderungen zu meistern. Du bist nicht allein!  

Stress

Neue Lebensphase oder neue Herausforderungen führen häufig zu Stress, der sich negativ auf unsere Gesundheit auswirkt. Wie also damit umgehen?

Prokrastination

Mal wieder die Hausarbeit bis zum letzten Abend aufgeschoben? Immer wieder schiebt man wichtige Aufgabe trotz besserem Wissen auf. Warum machen wir das, welche Folgen hat das und hilft dagegen?

Angst

Angst ist ein Gefühl, das jeder kennt und viele Ursachen hat - beispielsweise Prüfungen. Das Video soll dir zeigen, wie Du mit deinen Ängsten umgehen kannst.