Zum Hauptinhalt springen

Master

FAQ Master Psychologie - Schwerpunkte "Arbeits- und Organisationspsychologie" oder "Kognition und Verhalten"

0. Einführungsveranstaltung verpasst? Hier die Präsentation dazu.

1. Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um mich für den M.Sc. Psychologie mit den Schwerpunkten AO-Psychologie oder Kognition und Verhalten bewerben zu können?

2. Bis wann muss ich mich beworben haben – wie sind die Fristen für die Masterbewerbung?

3. Wie bewerbe ich mich?

4. Ist auch eine Bewerbung für ein höheres Fachsemester möglich (=Hochschulwechsel)?

5. Kann mit ich dem abgeschlossen Studium eine Psychotherapieausbildung absolvieren, die mich zur Approbation führt?

6. Kann ich aus dem M.Sc. Psychologie mit den Schwerpunkten AO-Psychologie oder Kognition und Verhalten in den M.Sc. Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie wechseln?

7. Kann ich mich mit Leistungspunkten, die ich im M.Sc. Psychologie mit den Schwerpunkten AO-Psychologie oder Kognition und Verhalten erworben haben, für ein höheres Fachsemester des M.Sc. Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und ...

8. Bin ich durch die Wahl eines Moduls in der Anwendungsvertiefung automatisch auf die Wahl eines Schwerpunkts (im Vertiefungsstudium) festgelegt oder können Anwendungsvertiefung und Schwerpunkt frei kombiniert werden?

9. Gibt es im Rahmen des Zulassungsverfahrens ein Nachrückverfahren?

10. Ist ein Schwerpunktwechsel möglich?

11. Was erwartet mich im Studium? Welche Studieninhalte werden vermittelt?

12. Wo finde ich allgemeine Informationen rund um die Bewerbung an der Uni Potsdam?