Welcome back: Die PIER-Studie ist wieder da!

Ein mögliches Startbild
Foto: Anja Sperlich

Lange haben Sie nichts mehr von uns gehört, doch endlich ist es so weit: die PIER-Studie geht in die nächste Runde.

Die PIER-Studie wurde ursprünglich durch ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördertes Graduiertenkolleg ins Leben gerufen (DFG GRK 1668). Insgesamt konnten wir durch dieses Projekt viele Familien seit der Grundschule begleiten. Und wir freuen uns darauf, dass dies nun fortgesetzt wird!

Das Projekt wird nun im Rahmen der Forschungsgruppe "Selbstregulation als Ressource in der Bewältigung von Entwicklungsanforderungen – eine prospektive Analyse von der mittleren Kindheit bis zur Adoleszenz" (FOR 5034) weitergeführt. Hierfür kooperieren Forschende der Universität Potsdam, der Psychoanalytischen Universität Berlin und der Psychologischen Hochschule Berlin.

Ziel dieser Erhebung ist es, die Entwicklung der bisher begleiteten Familien, deren Kinder jetzt im Jugendalter sind, weiter zu verfolgen und die Entwicklungsprozesse besser zu verstehen!

Auf dieser Seite finden Sie zeitnah Informationen, wie es weitergeht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Seite noch im Wiederaufbau befindet!

Liebe Familien,

wir möchten Ihnen und Ihrem Kind an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für Ihre bisherige Teilnahme danken! Insgesamt konnten wir in den letzten Jahren über 1500 Familien begleiten. Und natürlich würden wir uns sehr freuen, die erfolgreiche Arbeit auch weiterhin mit Ihrer Hilfe fortsetzen zu können! Wir möchten Sie deshalb einladen, erneut an unserer PIER-Studie teilzunehmen.

Deshalb würden wie uns freuen, wenn Sie uns über das folgende Formular mitteilen, ob Sie vielleicht umgezogen sind, den Namen geändert haben etc. - das macht es uns leichter, Sie möglichst bald wieder zu kontaktieren!

Kontaktformular/ Adressänderung

captcha
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.

Mit eiligen Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an: sek.epsy@uni-potsdam.de