Skip to main content

Das finden Sie auf unserer Internet-Seite

Photo: Karla Fritze

Die Links sind in schwerer Sprache.

 

Sie verstehen nicht alles.

 

Holen Sie sich Hilfe beim Lesen.

 

Klicken Sie auf die blaue Zeile.

 

Dann kommen Sie direkt zu dieser Info.

 

So geht ein Link für eine Internet-Seite.


Veranstaltungen der Uni Potsdam

An der Uni Potsdam gibt es viele Veranstaltungen:

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/uebersicht

Photo: Thomas Roese

Zwei Beispiele:

  • Kinder-Universität

 

An diesem Tag können Kinder die Uni besuchen.

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/kinder-universitaet


Photo: Karla Fritze
  • Potsdamer Tag der Wissenschaften

 

An diesem Tag erzählen

die Forscher von ihrer Arbeit.

 

Jeder kann an die Uni kommen und zuhören.

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/potsdamer-tag-der-wissenschaft

Hier stehen alle Termine von Veranstaltungen:

https://www.uni-potsdam.de/de/veranstaltungen

 


Photo: Karla Fritze

Infos über die Uni Potsdam

Hier stehen alle wichtigen Infos

über die Uni Potsdam:

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-im-portraet/uebersicht


Photo: Karla Fritze

Nachrichten von der Uni Potsdam

Hier finden Sie Nachrichten von der Uni Potsdam.

 

Zum Beispiel:

Es gibt einen neuen Studien-Gang.

https://www.uni-potsdam.de/de/nachrichten


Reise-Berichte

Photo: Arne Peters

Hier gibt es Reise-Berichte mit vielen Bildern.

 

Zum Beispiel:

Forscher und Studenten aus Potsdam

waren in Afrika.

 

Sie haben dort geforscht.

 

Sie haben einen Reise-Bericht geschrieben.

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/upaktuell/up-unterwegs-reisetagebuecher


Photo: Uni Potsdam

Uni-Magazine

Hier finden Sie Info-Hefte mit vielen Bildern.

 

Zum Beispiel das Uni-Magazin Portal:

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/upaktuell/universitaetsmagazine


Photo: Karla Fritze

Sport, Essen und Bibliothek

Sie möchten Infos

  • zu Sport-Angeboten
  • zum Essen für Studenten in der Mensa
  • zur Bibliothek

 

Dann klicken Sie bitte hier:

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-vor-ort/uebersicht


Photo: Thomas Roese

Es gibt Sport-Angebote für Hochschul-Mitglieder.

 

Zum Beispiel:

  • Fitness
  • Yoga
  • Schwimmen

 

Für mehr Infos klicken Sie bitte hier:

https://www.uni-potsdam.de/de/hochschulsport


Photo: Karla Fritze

Die Studenten essen zusammen in der Mensa.

 

Für den Speise-Plan klicken Sie bitte hier:

https://www.studentenwerk-potsdam.de/essen/speiseplaene/?L=0


Photo: Karla Fritze

In der Bibliothek gibt es viele Bücher.

 

In der Bibliothek

  • lesen die Studenten
  • lernen die Studenten.

 

Für mehr Infos klicken Sie bitte hier:

https://www.ub.uni-potsdam.de/de/