Das finden Sie auf unserer Internet-Seite

Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe.

Die Links sind in schwerer Sprache.

 

Sie verstehen nicht alles.

 

Holen Sie sich Hilfe beim Lesen.

 

Klicken Sie auf die blaue Zeile.

 

Dann kommen Sie direkt zu dieser Info.

 

So geht ein Link für eine Internet-Seite.

Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe.

Veranstaltungen der Uni Potsdam

An der Uni Potsdam gibt es viele Veranstaltungen:

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/uebersicht

Kinder sitzen in einem Raum der Universität. Foto: Thomas Roese
Foto: Thomas Roese
Kinder besuchen die Universität Potsdam.

 

Zwei Beispiele:

  • Kinder-Universität

 

An diesem Tag können Kinder die Uni besuchen.

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/kinder-universitaet

Kinder sitzen in einem Raum der Universität. Foto: Thomas Roese
Foto: Thomas Roese
Kinder besuchen die Universität Potsdam.
Forscher zeigen in vielen Zelten ihre Arbeit. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Forscher zeigen in vielen Zelten ihre Arbeit. Das passiert am Potsdamer Tag der Wissenschaften.
  • Potsdamer Tag der Wissenschaften

 

An diesem Tag erzählen

die Forscher von ihrer Arbeit.

 

Jeder kann an die Uni kommen und zuhören.

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/potsdamer-tag-der-wissenschaft

Forscher zeigen in vielen Zelten ihre Arbeit. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Forscher zeigen in vielen Zelten ihre Arbeit. Das passiert am Potsdamer Tag der Wissenschaften.

Hier stehen alle Termine von Veranstaltungen:

https://www.uni-potsdam.de/de/veranstaltungen

 


Studenten schauen sich ein Heft an. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Infos über die Uni Potsdam stehen in Heften und im Internet.

Infos über die Uni Potsdam

Hier stehen alle wichtigen Infos

über die Uni Potsdam:

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-im-portraet/uebersicht

Studenten schauen sich ein Heft an. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Infos über die Uni Potsdam stehen in Heften und im Internet.

Studenten sitzen um einen Computer herum. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Nachrichten sind neue Infos für alle Hochschul-Angehörigen.

Nachrichten von der Uni Potsdam

Hier finden Sie Nachrichten von der Uni Potsdam.

 

Zum Beispiel:

Es gibt einen neuen Studien-Gang.

https://www.uni-potsdam.de/de/nachrichten

Studenten sitzen um einen Computer herum. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Nachrichten sind neue Infos für alle Hochschul-Angehörigen.

Reise-Berichte

Eine Giraffe läuft über eine Straße in Afrika. Foto: Arne Peters
Foto: Arne Peters
Eine Giraffe läuft über eine Straße in Afrika.

Hier gibt es Reise-Berichte mit vielen Bildern.

 

Zum Beispiel:

Forscher und Studenten aus Potsdam

waren in Afrika.

 

Sie haben dort geforscht.

 

Sie haben einen Reise-Bericht geschrieben.

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/upaktuell/up-unterwegs-reisetagebuecher

Eine Giraffe läuft über eine Straße in Afrika. Foto: Arne Peters
Foto: Arne Peters
Eine Giraffe läuft über eine Straße in Afrika.

Das Potsdamer Universitäts-Magazin heißt „Portal“.
Foto: Uni Potsdam
Das Potsdamer Universitäts-Magazin heißt „Portal“.

Uni-Magazine

Hier finden Sie Info-Hefte mit vielen Bildern.

 

Zum Beispiel das Uni-Magazin Portal:

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/upaktuell/universitaetsmagazine

Das Potsdamer Universitäts-Magazin heißt „Portal“.
Foto: Uni Potsdam
Das Potsdamer Universitäts-Magazin heißt „Portal“.

Vier Hochschul-Mitglieder sitzen an einem Tisch um einen Computer. Im Internet stehen viele Angebote der Universität. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Im Internet stehen viele Angebote der Universität.

Sport, Essen und Bibliothek

Sie möchten Infos

  • zu Sport-Angeboten
  • zum Essen für Studenten in der Mensa
  • zur Bibliothek

 

Dann klicken Sie bitte hier:

https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-vor-ort/uebersicht

Vier Hochschul-Mitglieder sitzen an einem Tisch um einen Computer. Im Internet stehen viele Angebote der Universität. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Im Internet stehen viele Angebote der Universität.
Hochschul-Mitglieder beim Sport. Foto: Thomas Roese
Foto: Thomas Roese
Hochschul-Mitglieder können an der Uni Sport-Kurse machen.

Es gibt Sport-Angebote für Hochschul-Mitglieder.

 

Zum Beispiel:

  • Fitness
  • Yoga
  • Schwimmen

 

Für mehr Infos klicken Sie bitte hier:

https://www.uni-potsdam.de/de/hochschulsport

Hochschul-Mitglieder beim Sport. Foto: Thomas Roese
Foto: Thomas Roese
Hochschul-Mitglieder können an der Uni Sport-Kurse machen.
Hochschul-Mitglieder essen gemeinsam in einer Mensa. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Hochschul-Mitglieder essen gemeinsam in einer Mensa.

 

Die Studenten essen zusammen in der Mensa.

 

Für den Speise-Plan klicken Sie bitte hier:

https://www.studentenwerk-potsdam.de/essen/speiseplaene/?L=0

 

 

Hochschul-Mitglieder essen gemeinsam in einer Mensa. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Hochschul-Mitglieder essen gemeinsam in einer Mensa.
In der Bibliothek lesen die Studenten viele Bücher. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
In der Bibliothek lesen die Studenten viele Bücher.

In der Bibliothek gibt es viele Bücher.

 

In der Bibliothek

  • lesen die Studenten
  • lernen die Studenten.

 

Für mehr Infos klicken Sie bitte hier:

https://www.ub.uni-potsdam.de/de/

In der Bibliothek lesen die Studenten viele Bücher. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
In der Bibliothek lesen die Studenten viele Bücher.

Nach oben