Skip to main content

Barriere-Freiheit ist uns wichtig.

Photo: Karla Fritze

Die Mitarbeiter von der Uni Potsdam möchten:

 

Menschen mit Behinderungen

sollen auf dieser Internet-Seite

alles gut finden können.

 

Daran arbeiten sie jeden Tag.


Photo: Karla Fritze

Das steht auch im Leitbild von der Uni.

 

Im Leitbild steht:

So wollen die Menschen an der Uni Potsdam zusammen-arbeiten.


Photo: Karla Fritze

Im Land Brandenburg regelt

eine Verordnung die Barriere-Freiheit.

 

Eine Verordnung ist wie ein Gesetz.

 

Diese Verordnung heißt in schwerer Sprache:

Brandenburgische Barriere-Freie Informations-Technik-Verordnung.

Die Abkürzung ist BbgBITV.

 

Wir wollen uns an die Regeln von dieser Verordnung halten.


Photo: Karla Fritze

Trotzdem kann es bei der Barriere-Freiheit

auch Probleme geben.

 

Einige Probleme kennen wir.

 

Klicken Sie hier für diese Probleme:

https://www.uni-potsdam.de/de/barrierefreiheit


Photo: Karla Fritze

Sie haben ein Problem gefunden.

 

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail.

 

Die E-Mail-Adresse ist:

bitvuni-potsdamde


Photo: Netzwerk Leichte Sprache

Sie brauchen Infos in Leichter Sprache.

 

Schreiben Sie uns.

 

Wir helfen Ihnen weiter.


Photo: Ursula Rebenstorf

Sie brauchen eine Beratung.

 

Hier können Sie bei der Uni Potsdam

eine Beratung bekommen:

  • Studenten mit einer Krankheit und

Studenten mit Behinderungen

bekommen Unterstützung beim Beratungs-Team:

https://www.uni-potsdam.de/de/studium/beratung/behinderung

Photo: Karla Fritze
  • Mitarbeiter mit einer Krankheit und

Mitarbeiter mit Behinderungen

bekommen Unterstützung

beim Beauftragten für schwer-behinderte Beschäftigte:

https://www.uni-potsdam.de/de/schwerbehind/index