PoGS-Promovierendenvertretung

Kontakt: desy.hariyati.daryonouni-potsdamde

Portät einer Kandidatin
Foto: PoGS

Warum engagiere ich mich als Promovierendenvertreterin?

My research addresses the relationship between citizen and government trust, and how trust levels impact public engagement in local policymaking. Departing from a prior self-made composite indexes, I conduct mixed-method research by surveying public officials in 34 Indonesian provinces and performing fieldwork in 6 selected regions, and analysing the findings with structural equation modelling.

Pursuing a doctorate involves not only academic journey but also escalating growth towards self-transformation. Support from both academic and non-academic sources is necessary for PhD students to effectively complete their research project. In light of this, if I am chosen to serve as PoGs representative, I would like to foster an environment that offers PhD students the following programs:
• Providing institutional support, especially in research method, academic writing, data processing;
• Creating shared space to nurture peer support among PhD students running projects independently and in a research group;
• Bridging PhD project to the “real world” (academia, professional, and business entrepreneurship)

Tina Kowalzik, Promovierendenvertreterin 2023/24

Porträt Kowalzik
Foto: T. Kowalzik

Humanwissenschaftliche Fakultät
Fachdidaktik Sport unter Berücksichtigung der Primarstufe

Kontaktsprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Kontakt: kowalzikuni-potsdamde

Porträt Kowalzik
Foto: T. Kowalzik

Warum engagiere ich mich als Promovierendenvertreterin?

In meinem Promotionsvorhaben geht es um die Körpererfahrung von Kindern in der 1. Klasse im Sportunterricht. Ich schaue mir an, inwiefern im Unterreicht Raum geschaffen wird, um die individuelle Körpererfahrung sportbezogen zu erweitern und wie dies Lehrkräfte und Schüler:innen aus ihrer eigenen Perspektive empfinden.

Da ich neben meiner Promotion und der Stelle an der Uni auch an einer Schule als Lehrerin arbeite, sehe ich täglich wie wichtig eine gute Vernetzung zwischen verschiedenen Arbeitsgebieten ist. Für einen erfolgreichen Transfer ist es wichtig Ansprechpersonen zu haben, die Anliegen/Wünsche/Ideen jeweils weitergeben können und entsprechend Änderungsprozesse anschieben können. Da ich kommunikativ und vielseitig interessiert bin, möchte ich diesen Transfer und die damit verbundene Unterstützung auch auf der Ebene der Promovierenden der PoGS voranbringen.

Porträt von Nadja Schubert

Kontakt: Nadja Schubert