Auf einen Kaffee nach Lateinamerika - Offene Sprechstunde

25. April 2024 | 13:30 - 15:30 Uhr | Am Neuen Palais, Haus 8, Raum 0.58

Buenos días & Bom dia!

„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.“ - Das wusste schon Alexander von Humboldt, den seine Forschungsreisen unter anderem in das südliche Amerika brachten. Auch die Universität Potsdam bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Auslandsaufenthalt in Ländern Lateinamerikas im Rahmen Ihres Studiums durchzuführen. Ob ein Auslandsstudium oder ein Auslandspraktikum - während unserer offenen Sprechstunde "Auf einen Kaffee nach Lateinamerika" bieten wir in Präsenz Informationen zu einem Auslandsaufenthalt und Einblicke in die Kulturen Lateinamerikas. Kommen Sie vorbei und stellen Sie den Mitarbeitenden des International Office sowie ehemaligen Austauschstudierenden und -praktikantInnen Ihre Fragen! Außerdem können Sie sich bereits jetzt auf dieser Website von unseren virtuellen Ländertischen inspirieren lassen.

Wir sagen Bienvenido & Bem-vindo!

.
Foto: Kevin Ryl

Virtuelle Ländertische

Neben unserer offenen Sprechstunde zu allgemeinen Fragen sowie länderspezifischen Themen haben Sie die Möglichkeit, sich auf unseren Ländertischseiten zu einem bestimmten Land zu informieren. Da wir mit Institutionen in Argentinien, Brasilien, Costa Rica, Kolumbien und Uruguay einen regen Studierenden- und Praktikantenaustausch pflegen, finden Sie zu diesen fünf Ländern weitere Infos, wie Austauschmöglichkeiten, Erfahrungsberichte in schriftlicher und auditiver Form sowie asynchrone Beitage ehemaliger Austauschstudierender! Hier geht es zu den einzelnen Länderinfos:

Argentinien

Brasilien