Zum Hauptinhalt springen

Das Zessko beim E-Learning-Tag 2021 der UP


Die Nominierten und die Gewinnerinnen und Gewinner des E-Learning UP Award 2021
Foto: ZfQ/Blum

Der diesjährige E-Learning-Tag an der Universität Potsdam fand am Donnerstag, den 25.11.2021, digital und am Campus Griebnitzsee statt. Kolleginnen und Kollegen des Zessko waren im Rahmen der Vorstellung von Praxisbeispielen mit verschiedenen Präsentationen vertreten.

Aus dem Bereich Vortragscoaching gaben Erik Fandrich, Saskia Rauhut und Judith Tägener unter der Überschrift Vorn stehen und überzeugen einen Einblick in die Konzeption und Durchführung wissenschaftlicher Präsentationen und Vorträge und darin, wie sich mit Hilfe von Entspannungstechniken, Reflexion und inhaltlicher Relevanz Ängste überwinden und Sicherheit gewinnen lassen.
Dorothée Schulz-Budick stellte den Workshop Revisiting the Text aus dem Bereich der englischsprachigen Schreibberatung am Zessko vor.

In diesem Jahr nominiert für den E-Learning-Award war das Projekt INTERFACE (INTERculural proFiciency and orAl Competence in English) des Zessko mit dem Beit Berl College (Israel), das von Dr. David James Prickett, Leiter des Zessko, und Karen Abel, M. Ed., vom Beit Berl College ins Leben gerufen wurde. Lehramtsstudierende der Anglistik/Amerikanistik sollen im Rahmen des Projektes miteinander ins Gespräch kommen und dabei nicht nur ihr englisches Sprach- und Hörvermögen trainieren, sondern auch stereotype Vorstellungen vom Leben im jeweils anderen Land überwinden. Erfahren Sie mehr zum Projekt unter diesem Link.

Einen Bericht auf den zentralen Webseiten der Uni Potsdam über die Verleihung des E-Learning UP Awards 2021 finden Sie hier.

 

Text: Beate Busch
Veröffentlicht: 09.12.2021