Unsere Förderinnen und Förderer

Gruppenfoto
Foto: Kevin Ryl
Wir danken unseren Förderinnen und Förderern. Gemeinsam können wir über 100 Stipendien im Förderjahr 2022/23 vergeben.

Danke für Ihre großzügige Unterstützung:

Advant Beiten

Adavant Beiten ist eine Wirtschaftskanzlei im Herzen von Berlin und fördert den Smart Room Legal Tech.

Deutsche Bahn AG

Die Deutsche Bahn ist das größte Eisenbahnverkehrsunternehmen in Deutschland und Mitteleuropa.

Die Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig-Stiftung

Die Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung. Sie will das Recht auf Bildung stärken und die Chancengleichheit verbessern.

Schmitt-Vockenhausen-Stiftung

Die 1982 gegründete, gemeinnützige Dr. Hermann Schmitt-Vockenhausen-Stiftung fördert Exzellenz und gesellschaftliches Engagement.

Ehepaar Klein

Das Ehepaar Klein engagiert sich nun schon im zweiten Förderjahr im Universitätsstipendium Potsdam.

Dr. med. Kling-Mondon

Frau Dr. Kling-Mondon wurde durch die prämierte Spendenkampagne "Bildung statt Blumen" auf das Universitätsstipendium aufmerksam und fördert nun schon im zweiten Jahr ihre Stipendiatinnen.

Dr. Lambrette

Frau Dr. Lambrette ist durch die prämierte Spendenkampagne "Bildung statt Blumen" auf das Universitätsstipendium aufmerksam geworden.

Dr. Schawaller

Seit 2012 ist Frau Dr. Schawaller bereits als Förderin des Deutschlandstipendiums dabei. Die Kampagne "Bildung statt Blumen" konnte sie überzeugen, an der Universität Potsdam zu fördern.

Eberhard-Schöck-Stiftung

Die Eberhard-Schöck-Stiftung ist eine private gemeinnützige Stiftung, die 1992 gegründet wurde. Ihr Leitsatz lautet „Wandel durch Ausbildung“. Sie fördert die Denkfabrik "Translating EVROPA".

Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Die Evangelische Schulstiftung ist die größte freie Bildungsträgerin der Region Berlin/Brandenburg.

Fördergesellschaft des Lions Club Potsdam-Sanssouci e.V.

Gemäß dem Ziel - we serve – initiieren und fördern die Mitglieder des Lions Club Potsdam-Sanssouci besondere Engagements in den Bereichen Bildung, Kinder und Jugend sowie Soziales und Mildtätigkeit.

Rotary Club Potsdam

Rotary International ist eine humanitäre Dienstorganisation, die Führungskräfte aus Wirtschaft zusammenbringt, um Integrität und Gemeinwohl zu fördern.

Stefan Groth

Stefan Groth ist ein Privatspender, der nun schon viele Jahre an der Universität Potsdam fördert.

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam und die Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der MBS

Die Sparkasse sowie die Stiftung tragen mit ihrem gesellschaftlichen Engagement wesentlich dazu bei, dass Bildung, Jugend, Soziales, Sport, Kunst und Kultur gefördert wird.

Kapitel Sport der UG und Streitbörger

Das Kapitel Sport der Universitätsgesellschaft engagiert sich gemeinsam mit der Kanzlei Streitbörger für Spitzensportler*innen.

LanguageTooler GmbH

LanguageTooler entwickelt Software im Zusammenhang mit Sprachdienstleistungen.

Frauen für Frauen Stipendium

Die Gruppe "Frauen für Frauen" fördert internationale Zusammenarbeit und Kooperation.

SAP

SAP entwickelt Unternehmenssoftware für die Verwaltung von Geschäftsabläufen und Kundenbeziehungen. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Enterprise Resource Planning-Software.

Sea Shepherd Deutschland

Sea Shepherd ist eine internationale, gemeinnützige Meeresschutzorganisation zum Erhalt der Artenvielfalt und des marinen Ökosystems.

SI-Club Potsdam

Soroptimist International ist die weltweit größte internationale Organisation berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement.

Universitätsgesellschaft Potsdam e.V.

Der Universitätsgesellschaft Potsdam e.V. unterstützt als gemeinnütziger Verein seit über 25 Jahren wissenschaftliche und kulturelle Projekte, sowie die Festveranstaltungen der Universität Potsdam.

Veinland GmbH

Die Veinland GmbH entwickelt in der Nähe von Potsdam Hard- & Software-Systeme, welche bei der Erfassung und Darstellung von Schiffsbetriebsdaten helfen.

Volkswagen AG

Die Volkswagen AG fördert an der Universität Potsdam den „VW Mobility Smart Room“ – ein besonderes Format im Rahmen des Universitäts-stipendienprogramms.

Volkswagen Group Services

Die Volkswagen Group Services sind ein Dienstleistungspartner im Volkswagenkonzern. In ihrem Business Innovation Studio in Berlin werden nachhaltige Businessmodelle entwickelt.

Portraitfoto Referentin

Ansprechpartnerin:

Potsdamer Universitätsstipendium

Referentin

 

Universität Potsdam
Präsidialamt
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam