Zum Hauptinhalt springen
SiNC at the Campus Festival 2019, Studium oecologicum is part of it
Foto: Paula Menzel

Initiative Stud oec

Die Initative ging aus dem Seminar zur Erarbeitung des Studium Oecologicum im SoSe 2013 hervor. Seitdem kümmern wir uns in wechselnder Besetzung darum, dass die Uni Lehrveranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit anbietet. Seit dem WiSe 2013/14 gibt es (fast) jedes Semester wechselnde Veranstaltungen von uns und seit dem Sommersemester 2019 sind wir endlich Modul!

Wir sind Studierende, Doktorand_Innen und Mitarbeiter_Innen, die die Organisation der laufenden Lehre erledigen, uns neue Ideen überlegen und immer mal Projekte außerhalb der Lehre starten wie den Kippenkontest. Unsere bisherigen Projekte findet ihr unter Veranstaltungen.

Zur Vernetzung sind wir außerdem bei SiNC aktiv, den studentischen Initiativen für einen nachhaltigen Campus. Deren Projekte findet ihr hier.

Jeder ist bei uns willkommen, der sich für Nachhaltigkeit einsetzen will und an nachhaltigen Projekten an der Uni interessiert ist! Für Fragen stehen wir immer gern zur Verfügung:

 

 Momenan sind wir ein kleines Team, das sich sehr über Zuwachs und neue Ideen freut!!