Eine (teilweise) digitale Einreichung der Dissertation/Habilitation ist möglich.
Bitte reichen Sie die Dokumente vollständig in einer Email ein! Gerne können Sie auch die BoxUP benutzen und einen LINK für den Download Ihrer Unterlagen mailen. Außerdem sind die Dateinamen in der Reihenfolge laut Checkliste des Eröffnungsantrages zu vergeben (zum Beispiel: 01Thesis, 02OwnContribution, 03Abstract, 04Agreement of Supervision, 05CV...). Emails mit Dateianhängen, die nicht diesem Format entsprechen, können nicht bearbeitet werden.
Mit der Eröffnung im Original einzureichen ist das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Eröffnungsformular mit Originalunterschrift des Fachvertreters, alle übrigen Unterschriften sind digital möglich.
Folgende Unterlagen müssen daraufhin schnellstmöglich im Original nachgereicht werden:
- ein gedrucktes Exemplare der Dissertation/Habilitation.
- Eidesstattliche Erklärung der erstmaligen Einreichung der Dissertation an einer Hochschule und zur Selbständigkeit
- beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses
! Bei Bedarf kann auch von Gutachtern ein gedrucktes Exemplar der Dissertation/Habilitation nachgefordert werden und ist nachträglich bereit zu stellen!