Zum Hauptinhalt springen

Maximilian Karl, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (BIRD)

 

Campus Golm
Haus 70
Raum 1.14

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
An der Bahn 2
14476 Potsdam

Curriculum Vitae

Maximilian Karl absolvierte 2020 sein Master in Angewandte Informatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Anschließend arbeitete er bei der Humboldt-Universität zu Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF gefördertem Projekt DiP-iT (Digitales Programmieren im Team https://www.dip-it.ovgu.de/). Ende 2022 startete er seine Promotion über Unterstützung für kollaboratives und kooperatives programmieren im Team. Seit Anfang 2023 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Potsdam am Lehrstuhl Komplexe Multimediale Anwendungsarchitekturen im Projekt BIRD.

Forschungsinteressen

  • Learning Analytics
  • Educational Data Mining
  • Support of cooperative and collaborative Teamwork
  • Pair Programming in education

Publikationen