Zum Hauptinhalt springen

Willkommen beim FachschaftsART!


Wir sind der FachschaftsART, kurz für den Fachschaftsrat Kunst und Kunstpädagogik, die studentische Vertretung der Lehramtsstudiengänge Kunst. Wir setzen uns für die studentischen Bedürfnisse in Studium und Lehre ein, verknüpfenden Dozierende und Studierende miteinander und arbeiten gemeinsam daran, das Studi-Leben so schön wie möglich zu gestalten.


Du hast Probleme mit dem Stundenplan, mit PULS, Prüfungen oder speziell mit Dozierenden?

Du hast  Ideen für  Veranstaltungen, brauchst Unterstützung für künstlerische oder andere Projekte?

Du bist neu an der Uni und suchst Anschluss oder hast Interesse daran, mitzuwirken?

Dann sind wir deine Ansprechpartner!

Schreib uns einfach per E-Mail, auf Instagram oder ruf uns während der Sprechzeiten an, wir unterstützen dich.

Fachschaftsrat Kunst und Kunstpädagogik

Studentische Vertretung

Kunst in Lehramtsstudiengängen

 

Campus Golm
Karl-Liebknecht-Str. 24-25
Haus 24 / Raum 0.22
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinabrung per E-Mail oder telefonisch
mittwochs 14-16 Uhr

Hier findest du alles Wichtige über uns und für euch!

  • Wer sind wir überhaupt? Hier findest du unsere Mitglieder.
  • Was gibt es Aktuelles? Was könnte für Studieninteressierte wichtig sein? Wo finde ich den anonymen Kummerkasten? Wann sind die Wahlen oder Vollversammlungen? All das gibt es auf unserem Schwarzen Brett.
  • Wo kann ich die Sitzungsprotokolle, Anmeldeformulare für Workshops oder unsere Modulkataloge finden? Das findest du alles unter Dokumente.

Wenn du auch Interesse hast, mitzumachen, melde dich einfach bei uns oder komme zu unseren öffentlichen Sitzungen. In der vorlesungsfreien Zeit tagen wir nicht regelmäßig. Aufgrund von sich überschneidenden Seminarzeiten variiert unser regelmäßiger Termin derzeit sehr stark - meldet euch also gerne, sofern ihr dabei sein wollt!