Zum Hauptinhalt springen

Ausstellung UNERHÖRT im Kunsthaus sans titre

Im Kontext der seit diesem Sommer laufenden Initiative Stick Together! haben Studierende der Fachschaft Kunst und Kunstpädagogik eine Ausstellung erarbeitet. Die Ausstellung läuft vom 24.11. - 10.12.2023.

Öffnungszeiten:

  • freitags 14-16 Uhr
  • sonntags 14-16 Uhr

Dieser Ausstellung liegt die Auseinandersetzung mit Diskriminierung marginalisierter Gruppen in unserer Gesellschaft zugrunde. So ausgelutscht das Thema auch scheinen mag - angesichts wiederkehrender gewalttätiger Übergriffe queer- und fremdenfeindlicher Art in Potsdam sowie dem politischen Rechtsruck in Brandenburg erscheint es wichtiger denn je, Position zu ergreifen. Ziel der Ausstellung ist es, verschiedene Standpunkte, die sich in unserem Studiengang sammeln, zusammenzuführen. Betroffene sowie Beistehende geben ihren Stimmen Bilder in unterschiedlichen Medien, die das Thema vielseitig bearbeiten.

Von Fotografie über Plastik bis hin zur installativen Malerei; das UNERHÖRTE findet sich in vielfältiger Perspektive.

Fragen wie...

Der begehrende oder der angeeckelte Blick? Darf ich überhaupt etwas dazu sagen? Wann bin ich zu viel? Wann wird es mir zu viel?

...werden verhandelt.

 

Wir freuen uns über interessierte Besucher:innen.

 

Anfahrt: 

Kunsthaus sans titre 

Französische Str. 18

14467 Potsdam

vom Platz der Einheit zu Fuß erreichbar