Team der Juristischen Fakultät
Team der Juristischen Fakultät: (vlnr.) Patricia Pielsticker, Timo Sebastian Heller, Malte Ising, Josefine Wilke, Johannes Schleuning, Antonia Luise Naschke, Johannes Schleuning und Christopher Wiencke

Erfolg beim 1. Soldan Moot Court

Am 12. Oktober 2013 fand das Finale des Soldan Moot zur Anwaltlichen Berufspraxis in Hannover statt. Die Juristische Fakultät war mit einem Team von fünf Studentinnen und Studenten vertreten und erhielt zwei Auszeichnungen:

• Antonia Luise Naschke, 2. Platz für die beste mündliche Leistung in der Vorrunde
  • Timo Sebastian Heller und Malte Ising, 3. Platz für den Klageschriftsatz (ausgezeichnet durch die BRAK)

Außerdem gehörten Josefine Wilke und Johannes Schleuning zum Team.

Betreut wurden die Studierenden durch Patricia Pielsticker (Team Studieneingangsphase) und Christopher Wiencke (Lehrstuhl Prof. Dr. Götz Schulze).

Mehr können Sie dem Erfahrungsbericht in der kommenden Ausgabe der *studere entnehmen. Wir freuen uns auf den 2. Soldan Moot Court im nächsten Jahr.

Team der Juristischen Fakultät