Vortrag: „Anfänge einer neuen Kooperation zwischen der University of Education Winneba (Ghana) und der Universität Potsdam”

Gruppenbild
Foto: University of Education Winneba

Erst im Herbstsemester 2022/23 haben die Philosophische Fakultät und das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) der Universität Potsdam mit der University of Education Winneba (UEW) in Ghana ein Memorandum of Understanding unterzeichnet. Darin erklärten sie ihre Absicht, künftig in der Ausbildung von Lehrkräften zusammenzuarbeiten und den gegenseitigen Austausch zu fördern. Nun füllt sich die Kooperation mit Leben. Die Potsdamer Juniorprofessorin für Deutschdidaktik im inklusiven Kontext, Winnie-Karen Giera, reiste gemeinsam mit dem Leiter des Arbeitsbereichs Didaktik für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache, Dr. Torsten Andreas, und der Referentin für Internationalisierung im ZeLB, Dr. Manuela Hackel, nach Ghana, um erste Projekte auf den Weg zu bringen.

Zurück mit vielen Eindrücken sowie Möglichkeiten der Vernetzung im Bereich der Forschung, Lehre sowie Praktika möchten die Kolleg:innen Giera, Hackel und Andreas in einem bilderreichen Vortrag über ihre Reise im April 2023 berichten. Anschließend gibt es genügend Zeit für den Austausch.

Für weitere Informationen folgender Link.

Vortrag/Vortragsveranstaltung

Universitäts-/ Fachbereich

Philosophische Fakultät

19.06.2023, 12:00 Uhr