Skip to main content

From Lab2Net

Ein Blick in die Labore der Forschungsgruppen der UP: From Lab2Net gibt Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit, ihren Forschungsbereich vorzustellen und sich mit anderen Forschenden der UP zu vernetzen und auszutauschen.


stilisiert dargestelltes chemisches Labor mit Labortisch mit 2 Hockern (chemische Apparaturen), Regal mit Reagenzgläsern und bunt gefüllten Erlenmeyerkolben) und einem, mit Reagenzgläsern gefüllten Kühlschrank
Photo: iStock.com/ikryannikovgmailcom

Mit dieser Veranstaltungsreihe möchte Potsdam Transfer die interne Vernetzung von Nachwuchswissenschaftler:innen der Universität Potsdam stärken.
Ziel ist es, Einblicke in die Forschung anderer Arbeitsgruppen zu bekommen, Bedarfe zu äußern und Fragestellungen in den Raum zu werfen, die über neue Betrachtungswinkel zu innovativen Lösungsansätzen führen. Auch ist die Veranstaltung die ideale Plattform zur Anbahnung interdisziplinärer Kooperationen, die in Forschungs- und Entwicklungsprojekte (FuE) mit Wirtschaftspartnern münden.

Die nächste Veranstaltung in kleiner Runde wird am 12.05.2023 von 10:00 bis 14.00 Uhr stattfinden. Die Wissenschaftler, die sich vernetzen wollen haben bereits alle zugesagt.

Haben Sie Interesse, Ihren Forschungsbereich vorzustellen? Dann stehen wir Ihnen gerne als Innovationstreiber zur Verfügung!

Ansprechpersonen:
Dr. Ferenc Liebig,
E-Mail: ferenc.liebig.1uni-potsdamde