Skip to main content

12/22 Ralf Leiteritz

Ralf Leiteritz ist Professor für Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen. Nach seinem Studium in Potsdam durchlief er einen internationalen Karriereweg und lebt und lehrt heute in Bogotá.

11/22 Simon Beyer

Simon Beyer ist Alumnus des berufsbegleitenden Masters of Business Administration. Er ist Mitgründer des Startups "Lively" und lädt regelmäßig zum Alumni-Stammtisch in Zürich ein.

Julia Schoch Portaitfoto

09/22 Julia Schoch

Julia Schoch ist Schriftstellerin und Übersetzerin. Sie studierte an der UP Germanistik- & Romanistik und lehrte hier danach eine Zeit lang als Dozentin, bevor sie freiberufliche Autorin wurde.

08/22 Noverra M. Nizardo

Noverra M. Nizrado did her Doctoral degree at the UP and works now as a lecturer at the Universitas Indonesia. She is our first Research Alumna to be presented as Almumna of the month.

07/22 Hans Gawendowicz

Hans Gawendowicz hat IT System Engineering am HPI studiert. Er ist der diesjährige Absolventenpreisträger der Uni Potsdam.

Antje_Ravik Strubel Foto

06/22 Antje Rávik Strubel

Antje Rávik Strubel hat an der Uni Potsdam studiert und ist heute eine mehrfach ausgezeichnete Schriftstellerin. Sie hält dieses Jahr die Festrede auf der zentralen Abschlussfeier an der UP.

05/22 Raul Krauthausen

Raul Krauthausen ist Aktivist, Autor und Moderator rund um die Themen Inklusion & Barrierefreiheit und hat ein Jahr lang am Hasso-Plattner-Institut Design Thinking studiert.

04/22 Klara Geywitz

Klara Geywitz studierte bis 2002 an der Universität Potsdam Politikwissenschaft und schloss mit dem Diplom ab. Die SPD-Politikerin ist heute Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

03/22 Juan Vivanco

Juan Vivcanco studierte im Master National & International Policy & Administration. Heute arbeitet er bei Citizens for Europe als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Data Science.

Jan Sändig

02/22 Jan Sändig

Jan Sändig studierte Politikwissenschaften in Potsdam. Heute forscht er als Postdoc in Bayreuth zu Protestbewegungen, Widerstand und politischer Gewalt in Afrika und reist dazu in Krisengebiete.

01/22 Theresa König

Theresa König studierte Politik, Verwaltung/Französische Philologie und Verwaltungswissenschaften an der Universität Potsdam. Heute arbeitet sie bei der Europäischen Kommission in Brüssel.