Zum Hauptinhalt springen

Zessko-Sprachcafés auf dem Campus Festival am 19. Mai 2022


Gruppe Studierender um den runden Tisch
Foto: Zessko

Erleben – Entdecken – Entspannen“ – das war das Motto des Campus-Festivals, das nach zweijähriger Pause wieder auf den Wiesen am Neuen Palais stattfand. Das Zessko war mit den Sprachcafés und Sprachentandems vertreten. Speziell vorgestellt wurden die Sprachcafés für Englisch, Deutsch als Fremdsprache (DaF) und Spanisch.

Die kniffligen Sprach- und Kulturquizze, die von Mika Young, Jens Köhler, Celma Erdemir und Steffen Skowronek auf Deutsch und Englisch durchgeführt wurden, erfreuten sich großer Beliebtheit. Der Quiztisch mit dem großen roten Buzzer war ständig umlagert. Der Andrang war so groß, dass die gekühlte Club-Mate und die Tüten mit den Gummibärchen am Ende gar nicht für alle Gewinner reichten. Das tat dem Quizspaß aber keinen Abbruch und nach Abschluss der Aktion meldeten sich mehrere neue Teilnehmer*innen für Sprachcafés und Tandems.

Am Infostand wurden viele weitere Fragen zum Angebot des Zessko beantwortet, sowohl zum Sprachangebot mit UNIcert-Kursen als auch zu anderen Veranstaltungen wie Vortragscoaching und Schreibberatung.


Kontakt: Steffen Skowronek

Veröffentlicht: 11.07.2022