Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine Übersicht der Links aller in letzter Zeit auf unserem Instagram-Kanal veröffentlichten Beiträge zur Verfügung. Außerdem erhalten Sie Informationen zum Impressum, zum Datenschutz und zur Netiquette.

Aktuelle Themen

International Students of the Month

Unsere monatlichen "International Students of the Month" berichten von ihren Erfahrungen, geben Studientipps und gewähren euch einen Einblick in den Alltag an unserer Universität.

Universitätsbibliothek

Öffnungszeiten | Informationen für Studierende | Informationen für Beschäftigte | Kurse und Beratung | Elektronische Ressourcen

Angebote für Studierende und Lehrende

Informationsveranstaltungen | Gruppenangebote | Aus- und Fortbildungen | Digitale Angebote zum Abruf

Lehramtsstudium: Praxissemester im Ausland im Master

Ein Auslandspraktikum ist für zukünftige Lehrer:innen eine wichtige und interessante Erfahrung. Das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) berät Sie dazu.

UP entdecken

(Fast) Alles zur Uni: Publikationen, Infomaterial, Campusinfos, Veranstaltungen und vieles mehr.

Beratungsangebote der Zentralen Studienberatung (ZSB)

Informationen zu allen Sprechzeiten und weiteren Angeboten der ZSB.

Universitätsstipendium

Die Universität Potsdam hat innerhalb der letzten Jahre knapp 300 Stipendien an engagierte und leistungsstarke Studierende vergeben.

Alumni des Monats

Beruflicher Werdegang und persönliche Geschichten unserer Alumni und Alumnae

Universitätsleben

Aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie in unserem Kalender.

Über das Jahr finden an der Universität Potsdam verschiedene Veranstaltungen statt, die vom Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit organisiert werden.

Neuigkeiten aus der Universitäten zu Forschung, Studium, Internationalem, Transfer und Campusleben

Alle Medienmitteilungen des Referats für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Universitätsmagazine berichten über das aktuelle Universitätsgeschehen, außergewöhnliche Forschungsprojekte, hochschulpolitisch interessante Neuigkeiten und über das Studium an der UP.

Wer immer auf dem Laufenden sein will, was an der Uni Potsdam los ist, sollte den Newsletter abonnieren.

Wichtige Verlinkungen

Social-Media-Team