Die Universität Potsdam in den Medien

Eine Tastatur und ein Stapel Zeitungen liegen auf einem Schreibtisch, verschwommen im Hintergrund sieht man einen Monitor.
Foto: AdobeStock/photokozyr
Die UP in den Medien

Was berichten die verschiedenen Medien über die Universität Potsdam, ihre Forschenden und Studierenden sowie ihre Projekte aller Art. Diese Linksammlung bietet einen ausgewählten Überblick.


Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert. Dennoch kann es passieren, dass einige der nachstehenden Links nicht funktionieren, weil diese sich häufig ändern. (Wir freuen uns in solchen Fällen über Hinweise an onlineredaktionuni-potsdamde und bemühen uns darum, „kaputte“ Links zeitnah zu korrigieren.) Zudem sind Audio- und Videoformate in vielen Mediatheken nur für eine gewisse Zeit verfügbar. Wo kenntlich, vermerken wir den Ablauf der Verfügbarkeit bei den Angaben zu den Beiträgen.