Doktorand:innen der 1. Kohorte
Beteiligte DoktorandInnen seit 2011
| Name | Titel | Abteilung | Projekt | Status |
|---|---|---|---|---|
| Austin, Gina | M. Sc. | Entwicklungspsychologie | Theory of Mind, Exekutive Funktionen und antisoziales Verhalten | abgeschlossen |
| Graefen, Johanna | Dipl.-Psych. | Klinische Psychologie | Einflussfaktoren auf Folgen und Verlauf umschriebener Entwicklungsstörungen | abgeschlossen |
| Groppe, Karoline | M. Sc. | Entwicklungspsychologie | Exekutive Funktionen und Essverhalten | abgeschlossen |
| Koch, Anne | Dipl.-Psych. | Motivations- und Emotionspsychologie | Körperwahrnehmung und gestörtes Essverhalten | abgeschlossen |
| Rohlf, Helena | Dipl.-Psych. | Sozialpsychologie | Ärgerregulation und Aggression in der mittleren und späten Kindheit | abgeschlossen |
| Sahyazici-Knaak, Fidan | Dipl.-Psych. | Klinische Psychologie | Dysfunktionale Kognitionen bei Depressionen | abgeschlossen |
| Sehm, Marie | Dipl.-Psych. | Beratungspsychologie | "Binge Eating" und Gewichtskontrollstrategien im Kindes- und Jugendalter | abgeschlossen |
| Selle, Mareen | Dipl.-Psych. | Beratungspsychologie | Entwicklungsrisiken für Übergewicht: Rolle von Lern- und Verhaltensstörungen | |
| Rettig (vorm. Sperlich), Anja | Dipl.-Psych. | Pädagogische Psychologie | Lesekompetenz und Blicksteuerung | abgeschlossen |
| Stutz, Franziska | M.A. | Pädagogische Psychologie | Lesehäufigkeit, Lesemotivation und Lesekompetenz | abgeschlossen |
| Wollny, Anna | Dipl.-Psych. | Arbeits- und Organisationspsychologie | Eigeninitiative im Kindes- und Jugendalter und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lesekompetenz | abgeschlossen |
