uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Prof. Dr. Maik Heinemann

Prof. Dr. Maik Heinemann

Inhaber der Professur

 

Campus Griebnitzsee
Haus 1, Raum 1.05

 

Sprechzeiten
nach vorheriger Vereinbarung mit Stephanie Massar

Professor Dr. Maik Heinemann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover, an der er im Jahr 1994 promovierte und 1999 für das Fach Volkswirtschaftslehre habilitierte.

Von 2002 - 2003 vertrat er eine Professur für Volkswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main und 2003 vertrat er die Professur für Ökonometrie an der Georg-August-Universität Göttingen, bis er 2004 als Professor für Volkswirtschaftslehre an die Universität Lüneburg berufen wurde. 

Seit 2011 ist er Inhaber der Professur für Wachstum, Integration und nachhaltige Entwicklung an der Universität Potsdam.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Dynamische Makroökonomik, 
Geldtheorie und -politik und Wachstum und Verteilung.

 

 

Publikationen

Prof. Dr. Maik Heinemann

Inhaber der Professur

 

Campus Griebnitzsee
Haus 1, Raum 1.05

 

Sprechzeiten
nach vorheriger Vereinbarung mit Stephanie Massar

Artikel

Bücher und Buchbeiträge

Arbeitspapiere und Konferenzbeiträge

Sonstiges