Schliessen

Lehrveranstaltungen Prof. Dr. Wolfgang Mitsch


Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2021/2022

 

Vorlesung Schulrecht,  Donnerstag, 16-18 Uhr, H 05

Zeitplan

Übersicht

 

Übung im Schwerpunktbereich Wirtschafts-, Steuer- und Umweltstrafrecht, Mittwoch, 10-12 Uhr (bei Klausuren 9-12 Uhr), S 14

 

Moodle-Kurs

 

Zeitplan

Besprechungsfall 1

 

Informationen zum weiteren Verlauf der Übung

 

Sehr geehrte Studentinnen und Studenten,

 

leider hat die Suche nach einem größeren Lehrveranstaltungsraum für die Übung keinen Erfolg gehabt. Nach Auskunft von Herrn Arndt sind sämtliche Räume und Hörsäle belegt. Es bleibt uns daher nichts anderes übrig als die Übung von Präsenzveranstaltung auf online-Kurs (Zoom) umzustellen. Ich habe auch schon von Frau Marz einen Link bekommen, mit dem jeder von uns jede Woche am Mittwochvormittag ab 9 Uhr dem Zoom-Meeting beitreten kann. Die Vorlesungsmaterialien werden Ihnen mittels des noch einzurichtenden moodle-Kurses zugänglich gemacht.

Die Klausuren können von maximal 20 Teilnehmern im Raum S 14 geschrieben werden. Ich werde daher an den Klausurtagen im S 14 anwesend sein und die Interessenten mit den Aufgabentexten versorgen. Für die Übungsteilnehmer, die die Klausur nicht im Seminarraum schreiben können  bzw. wollen, wird eine Lösung gefunden werden, über die Sie rechtzeitig informiert werden.

Für kreative Vorschläge aus Ihrem Kreis bin ich natürlich sehr dankbar.

 

Herzliche Grüße

Wolfgang Mitsch                                                                                                 28. 10. 2021

Lehrverantaltungen im Sommersemester 2021

 

 

Vorlesung Ordnungswidrigkeitenrecht

 

Vorlesung Nebenstrafrecht

 

Vorlesung Kriminalpolitik und Sanktionen

 

Vorlesung Schulrecht

 

Seminar zum Strafrecht

Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2020 / 2021

 

 

Repetitorium im Strafrecht

 

Vorlesung Medienstrafrecht

 

Vorlesung Recht der Strafverteidigung

 

Vorlesung Schulrecht

 

Examensklausurenkurs im Strafrecht

 

Seminar „Verbandssanktionengesetz“