Book Cover
Foto: Palgrave

Neuer Band über Präfekten und Territorialexekutiven in Europa erschienen

In dem Buch „ Prefects, Governors, and Commissioners “ , welches in der Reihe: "Governance and Public Management" des  International Institute of Administrative Sciences (IIAS) bei Palgrave veröffentlicht und von Jean-Michel Eymeri-Douzans und Gildas Tanguy herausgegeben wurde, werden Exekutivakteure der Territorialverwaltung in verschiedenen europäischen Ländern untersucht.
Im Kapitel: "Territorial Administration in Germany: Institutional Variants, Reforms, and Actors at the Meso-Level of Government" untersuchen Sabine Kuhlmann und Jörg Bogumil die institutionellen Strukturen, Reformen sowie Führungsstrukturen territorialer Verwaltung in Deutschland, insbesondere mit Blick auf Regierungspräsidien und Landkreise.

Das Kapitel als Download finden Sie hier.
Das Buch: "Prefects, Governors and Commissioners" finden Sie hier

Book Cover